Über mich

Ländlich aufgewachsen durfte ich bereits als Kind das Vertrauen in die Kraft der Selbstheilungskräfte erfahren. Medikamente gab es in meiner Familie nur im äußersten Notfall. Diese Erfahrung hat mein Interesse für die sanften Heilmethoden geweckt. So begann ich eine 3-jährige Physiotherapie-Ausbildung an der Medau-Schule in Coburg, die ich 1991 mit einem Anerkennungsjahr in Mainz abschloss.

Wenig später lernte ich die Osteopathie durch die Behandlung unserer zwei – jetzt erwachsenen – Kinder kennen. Ich habe Feuer gefangen und erlernte in einer 5-jährigen, berufsbegleitenden Ausbildung (College Sutherland, Berlin) diese unglaubliche sanfte und ganzheitliche Art die Selbstheilungskräfte zu unterstützen.

Die Begeisterung für die Behandlung von Kindern wurde durch die Möglichkeit genährt, bei meinem Dozenten und sehr erfahrenen Kinder-Osteopathen Piet Dijs regelmäßig zu hospitieren. Seit meiner Heilpraktikererlaubnis 2004 arbeite ich in eigener Praxis und habe mich auf die Behandlung von Schwangeren und Osteopathie bei Kindern spezialisiert. Natürlich sind neben Säuglingen, Babys, Klein- und Schulkindern auch Erwachsene in meiner Praxis für Osteopathie in Dießen am Ammersee herzlich willkommen.

Ich bin Mitglied im Verband der Osteopathen e.V. und bilde mich selbstverständlich regelmäßig fort. Zudem bin ich Gründungsmitglied des Forum für Kinderosteopathie Rhein- Main e.V.